Atelier Sylwia Napora

 

Über mich

 


Seit frühester Kindheit bin ich für alles Künstlerische zu begeistern. Die Natur mit ihren zahlreichen Facetten fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Landschaften mit ihren unendlichen Horizonten, Blumen - die ich gerne nur in Fragmenten oder Details zeige.


AquarellmalereiAquarellmalerei


Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Motiven und beschäftige mich mit Formen, Farben und Lichtverhältnissen. Meine Kenntnisse erweitere ich autodidaktisch. Um die zu vertiefen, helfen mir Malkurse und Studium "Freies Zeichnen". An der Malerei fasziniert mich, wie dabei so etwas wie eine anfasbare Abbildung meiner Fantasie entsteht.



Acrylbild, Abstrakte MalereiAcrylbild

 

 Meine Anfänge

In der Anfangsphase habe ich mich mit verschiedenen Mal und Zeichentechniken Techniken beschäftigt. Nach meinen ersten erfolgreichen Malversuchen habe ich die Malkurse der VHS besucht. Hier dürfte ich das Malen und Zeichnen erst mal unter fachgerechter Anleitung ausprobieren. Im Studium „Freies Zeichnen“, trainierte ich das Handwerk des Zeichnens bewusst einzusetzen. Mithilfe systematisch aufgebauter Übungen und Aufgaben lernte ich, sowohl die reale Welt wiederzugeben als auch eigene künstlerische Ausdrucksweisen anzuwenden.

Hier ein paar Beispiele meiner Arbeiten.